GALERIE
VW Polo
Typ 86 C
Coupe
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weitere Rennfahrzeuge
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Erste Slalom- und Rallyeeinsätze auf dem VW Polo 86c bestritt
Christoph Tuchek bereits in 2016. Über den Winter wurde der
VW Polo 2 dann hinsichtlich Motor und Getriebe optimiert. In 2017
sind Renneinsätze im gesamten Südbayerischen Raum angedacht.
Aufgrund der Reglementänderung seitens DMSB kann mit dem Gruppe
H Fahrzeug allerdings nur mehr bei Slalomveranstaltungen gestartet
werden. Erste Erfolge kann der junge Pilot bereits vorweisen. Dabei
möchte er in die Fußstapfen seines Großvaters Franz
Tuchek treten, der in den 80iger Jahren auf diversen VW Polo und
VW Scirocco schnell und erfolgreich unterwegs war (u.a. niederbayerischer
Slalommeister 1986).
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Datenblatt (Serie):
Motortyp: 3F
Hubraum: 1272 ccm
Bohrung: 75,00 mm
Hub: 72,00 mm
Leistung: 75PS
bei 5900 U/min
Drehmoment:
96 Nm bei
3200-4000 U/min
8-Ventil-Motor
E-Ventil: 36 mm
A-Ventil: 28 mm
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Umbauten:
Weber 40 DCOE-
Doppelvergaser
Slalomnockenwelle
Bearbeitete Kolben
optimierter Zylinderkopf
kurzes 5-Gang-Getriebe
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Umbau und Info von
Christoph Tuchek
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