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Ford Puma
Super 1600

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Ford Puma Super 1600


Niederbayernrallye, 28.August 2010, Lauf zur DRS

Seidl/Fritzensmeier Ausfall wegen technischem Defekt

Die Niederbayernrallye hatte diesmal im Vorfeld mit einem Schlechtwettertief zu kämpfen. Noch am Freitag setzten sintflutartige Regenfälle den kompletten Servicebereich unter Wasser.
Punktlich mit Start des ersten Fahrzeugs am Samstagmorgen verzog sich aber die Schlechtwetterfront und bot den ganzen Tag über fast trockenes, sonniges Wetter. Seidl Markus hatte sich mit dem Super 1600 einiges vorgenommen, zumal er nun das Fahrzeug besser kennt und für die Fitness ein mehrmonatiges Trainingsprogramm durchlaufen hat. Die Rallye begann auch recht erfolgversprechend, denn das Team Seidl/Fritzensmeier brannte auf der ersten WP die 9. Gesamtzeit auf den Asphalt. Von den Fronttrieblern war nur Herbold im Civic einige Sekunden schneller. Vorne tummelten sich drei GT3-Porsche (Werner, Dobberkau, Stölzel), Zeltner im M3 und diverse Allradler.

Leider folgte für den Puma S1600 bereits kurz vor Ende der WP 2 das unerwartete Aus. Ein schwerwiegender Defekt am Motor machte die Weiterfahrt unmöglich.

Niederbayernrallye 2010 - Ford Puma Super 1600
Team Seidl/Fritzensmeier im Puma Super 1600


Den Sieg holte Anton Werner im Porsche 911 GT3 - auch die Plätze 2 (Olaf Dobberkau) und 3 (Maik Stölzel) gingen an die Hecktriebler aus Zuffenhausen. Es war bei dieser Rallye schon beeindruckend mit welcher Dominanz und technischen Zuverlässigkeit die 911er ihre Runden zogen.

weiterer Bericht zur 3-Städte-Rallye 2010 ----->


Datenblatt (Serie):
Zetec-S VCT-Motor
125 PS / 6300 U/min
1,7 Liter
Bohrung x Hub:
80 x 83,5
Fahrzeugbreite:
1674 mm
Fahrzeuggewicht:
1150 kg

Umbauten:

1,6 Liter 16V Motor nach S1600 Reglement
218 PS bei 9000 U/min
Steuerung Ford Racing Pectel T-Serie
Getriebe: 6-Gang Hewland sequentiell

Spur vorne 1802 mm
Spur hinten 1785 mm
Rad/Reifen
Speedline 7x17 Zoll
Gewicht: 950 kg

Umbau und Info von
Markus Seidl