Tuningtipps
Zündkerze Ausführungs-varianten
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Zündkerzenvarianten
- von der einpoligen Luftfunkenzündkerze bis zur mehrpoligen
Luft-Gleitfunkenzündkerze |
Klassische
einpolige Zündkerze
Der Zündfunke gelangt von der um 90° gebogenen Masseelektrode
zur Mittelelektrode (schwarzer Stift), die im Keramikteil
(weiß) sitzt. Der Funkenflug erfolgt direkt im Luftspalt
zwischen den Elektroden - man spricht von Luftfunken-Zündkerze.
Vorteile: Elektrodenabstand kann mit Fühlerlehre leicht
kontrolliert und eingestellt werden |
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Mehrpolige
LGF-Zündkerze (Luft-Gleitfunken Zündkerze)
Der Zündfunke kann entweder direkt über den Luftspalt
zur Elektrode gelangen oder über den Umweg des Keramikkörpers
(durch leitende Partikel).
Vorteil: Mehrere Funkenstrecken möglich, Keramikteil
kann sich selbst freibrennen - Lange Lebensdauer |
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Alle
Angaben ohne Gewähr!
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alle Angaben ohne Gewähr!
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