Renneinsatz
Deutsche Rallye
Masters
im Golf 1 GTI
|
die Termine zur Deutschen Rallye Masters:
|
|
|
|
|
|
Oberlandrallye, Peiting (16.-17.03.2007):
Obwohl man bei der ersten Veranstaltung der Deutschen Rallye Masters
Region Süd ( siehe Bild unten) wegen eines technischen Defekts
bei Halbzeit aufgeben musste, zeigten die gefahrenen Zeiten, welches
Potential in Fahrer und Auto stecken. In der Klasse H bis 2 Liter
ist in Zukunft mit dem Team Seidl/Reisinger zu rechnen.
|
|
Rallye 200 ASC Tiefenbach, Niederbayern (7.4.2007):
Bei der Osterrallye (siehe Bild unten) lotete Markus Seidl als Vorausfahrzeug
den Grenzbereich schon mal aus. Auf seiner Hausstrecke, der 3-Städte-WP
"Büchl" konnte nur Anton Werner im GT3-Porsche und
der mehrfache Deutsche Meister Hermann Gassner (Mitsubishi Lancer
EVO) seine Zeiten toppen.
Litermont-Rallye (13./14.04.2007):
Nachdem man seit Mitte 2006 bei großen Rallyes stets von teilweise
banalen technischen Defekten gebremst wurde, konnte man im Saarland
endlich wieder mal die Zielrampe erreichen. Gebeutelt von einem
abgebrochenen Lichtmaschinenstecker musste man auf 2 WP's mit der
verfügbaren Batteriespannung auskommen. Dennoch reichte es
in der Division 3 zum ausgezeichneten 2. Platz und in der Gesamtwertung
zum 13. Platz.
Eifel-Rallye (13./14.07.2007):
Leicht übermotiviert forderte bereits die freitäglichen
Einführungs-WP ihren Tribut. Eine Sprungkuppe wurde beim Schrieb
unterschätzt und aus den angepeilten 10 m Flugstrecke wurden
dann 15 m - 20 m. Beim unsanften Aufprall riß zudem ein Schaltseil
und so mußte man mehr als die Hälfte der WP im 3. Gang
zu Ende fahren. Im Gesamtklassement bedeutete dies ein Durchreichen
bis an die 53. Position.
Am Samstag lief dann eigentlich alles "rund". Mit permanent
schnellen Zeiten unter den Top 20 konnte sich das Team Seidl/Reisinger
bis auf den 25. Gesamtrang vorarbeiten. Wohlgemerkt bei einem Starterfeld
mit einer Handvoll WRC-Boliden, sowie GT2- und S16-Fahrzeugen!
|
|
|
|
|
|
Datenblatt (Serie):
Hubraum: 1588 ccm
Bohrung: 79,50 mm
Hub: 80 mm
Leistung: 110PS
bei 6100 U/min
Drehmoment: 140 Nm bei 5000 U/min
8-Ventil-Motor
E-Ventil: 38 mm
A-Ventil: 31 mm
|
Umbauten:
nach Reglement Gruppe H bis 2000 ccn
|
|
Umbau und Info von
Markus Seidl
|
|
|
|
|
|